Buch - Empfehlungen

Buch - Empfehlungen

hier können BÜCHER empfohlen, verrissen und kommentiert werden - gerne zu IT-verwandten Themen

Neueste Kommentare

Keine Kommentare.

QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

Marcel Reich-Ranicki stellte einmal die Frage: "Ist es ein Buch? Ich glaube NEIN!"

Qualityland ist viel mehr als ein Buch. Schon optisch erinnert es mich eher an eines meiner externen Festplatten-Gehäuse;) siehe Foto >>> hier

Um über dieses großartige Buch nicht in sich überschlagende Lobes-Hymnen auszubrechen, zitiere ich lieber aus den "technischen Hinweisen" im Buch:

"Dieses Buch kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Trotzdem kannst du Kommentare darin hinterlassen..."

"Dieses Buch zu kopieren würde dich in einem Copyshop 7,10 Ẹuro kosten, und die Kopie entspräche nicht 1:1 dem Original."

.........................

Kling entwirft hier nicht "nur" einen brillanten, "humoresken" Ausblick auf die Zukunft des digitalen Zeitalters - er stellt auch Fragen, welche aktueller nicht sein könnten:

"Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller?"

Humorlosen Leuten rate ich von diesem Buch ausdrücklich ab!

andreas