Neueste Kommentare

Suchen und Finden - Searchmonkey

Natürlich sind Programme wie "find" und "grep" Linuxern bekannt und beliebte Suchwerkzeuge auf der Konsole. Wer es gerne grafisch mag hat in searchmonkey ein Äquivalent. 

Die Suche gestaltet sich übersichtlich läuft schnell und findet eben auch tatsächlich das Gesuchte.

searchmonkey kann über die Paketquellen mit Einem: # apt install searchmonkey leicht installiert werden.

Von mir gibt es dafür eine Empfehlung :)

    • Ellina
      Ellina

      Würdest du was zur Bedingungsschreiben ich meine ist es übersichtlich verschachtelt für Anfänger geeignet oder doch eher was für welche die Tag täglich mit Linux und mit suchen zu tuhen haben etc...

       

      Damit würdest du vielen die Entscheidung Erleichtern zu sagen, Ich installiere es weil es gut ist und ich mich zurecht finde. Wer es kompliziert sieht und aufs Terminal zurück kehrt ist ja auch nicht falsch. Es ist nur eine Alternative und dafür finde ich ist es alle mal Gut genug. Es wird auch nicht jeden passen. Jeder ist in der Beziehung Unterschiedlich.