Digitalisierung und Schule

Digitalisierung und Schule

Nutzen wir die digitalen Möglichkeit. Nicht nur um "Schule" lebensnaher zu gestalten - sondern auch, um das "System Schule" auf den Prüfstand zu stellen.

Faircomputer bietet einen in der EU produzierten Laptop an - nachhaltig mit Linux

https://www.pro-linux.de/news/1/27549/faircomputer-stellt-nachhaltigen-laptop-vor.html

Das vorinstallierte Debian GNU/Linux 10 »Buster« mit Xfce freut mich, allerdings finde ich persönlich die 1 jährige Fairgarantie etwas seltsam, da 100 Schweizer Franken anfallen. Unterstützenswert finde ich das Projekt allemal.

    • Ellina
      Ellina

      Ein Schritt in die Richtige Richtuhng.

      Das Problem ist der Arbeitsspeicher und die nicht klassivizierte Grafikarten einheit.
      An sonsten ist es zu mindestens mal was anderes. Dieses weg schmeißen ist einfach in punkt Umwelt nicht mehr zeit gemäß wiso gibt es viele Reperatur cafes nicht ohne grund. Nur weil hersteller meinen nach eine x belibigen anzahl von aktionen das gerät in Streik zu versetzten damit ein neues für x belibig viele euros gekauft werden muss.

      Damit man geld verdient. Finde ich nicht passent 2019 und vor allen nicht Passent in dem sinne dass es seit jahren wir wissen das wir mehr für die Umwelt machen müßen.

      Hoffe dass es nach den Fairphone noch weitere produkte auf den markt schaffen.

      Transparenz wäre auch noch ne gute sache. Da es aber in Europa gefertiogt wird ist es zu mindestens so dass es nicht so lange liefer-wege gibt. Dass ist auch nochmal ein Klarer Vorteil zur Konkurenz.